Chronik

•1911 Gründung des Optik und Fotofachgeschäftes "Ganzow" durch Herrn Wilhelm Ganzow
•1930 Eintragung in die Handwerksrolle durch den Sohn und neuen Inhaber Richard Ganzow. (frühest möglicher Termin, da die Handwerksrolle zu dem Zeitpunkt erst gegründet wurde)
•1961 Walter Löchte (Schwiegersohn von Richard Ganzow) und Richard Ganzow gründen eine GBR und führen fortan das Geschäft zusammen.
•1977 Neueröffnung der Zweigniederlassung "Rathaus-Optik" im neu errichteten Rathaus Zentrum.
•1977 Eröffnung einer Kontaktlinsen - Abteilung als erstes Unternehmen in Rheine überhaupt.
•1983 Walter Löchte gründet die Löchte-Optik GmbH
•1992 H.-Jürgen Grünewald, staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister leitet ab sofort die Geschicke der Rathaus-Optik als Zweigniederlassung der Löchte-Optik GmbH
•2008 startet Karin Hillen, geb. Löchte mit einer gesonderten Abteilung für Hörgeräteakustik in den Räumen der Löchte-Optik an der Emsstr. und stellt damit ein weiteres Standbein für die Firma auf.
•2010 Dirk Hollstegge, staatlich geprüfter Augenoptiker, Augenoptikermeister und Hörgeräteakustikermeister übernimmt die Geschäfte der Löchte-Optik
•2013 die Geschäfte der Rathaus-Optik und Löchte-Optik werden im Rathaus Zentrum zusammengeführt.
•2013 H.-Jürgen Grünewald und Dirk Hollstegge leiten die Geschäfte der Rathaus-Optik, Löchte-Optik GmbH gemeinsam.
•2016 Dirk Holstegge übernimmt die Leitung der Rathaus-Optik, Löchte-Optik GmbH